Es läppert sich…

März 6, 2012

Die Zahl, die ich im Kopf hab’, ist, dass wir in Deutschland im Jahr eine Viertelmilliarde Hühner verkonsumieren. Was gar nicht so viel ist, denn wann mans mal ausrechnet, ist das ein halbes Hähnchen pro Bundesbürger; als solche keine schlechte Summe. Aber wenn jeder Bundesbürger im Jahr drei Hühner isst, sind das 240 Mio und das ist ’ne Viertelmilliarde.

In Deutschland werden glaub’ ich 45 Mio Schweine geschlachtet und 14 Mio Rinder und eben wie gesagt 240 Mio Hühner verteilt auf 80 Mio Bürger… Ist das gar nicht mal soo oppulent. Aber um’s mal sehr salop zu sagen: Es läppert sich.

–– Prof. Peter Kunzmann in Figaro, 25.2.2012

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: